Das erste Mal 10 000 :)

Letzten Monat habe ich das erste mal geschafft die 10 000 Besucher zu knacken. In diesem Monat hatte ich einen Besucheranstieg von über 200%! :)
Darüber habe ich mich etwa so sehr gefreut, wie über meinen ersten Besucher, der über eine Suchmaschine gekommen ist. Im Oktober kamen rund 90% aller meiner Besucher über Suchmaschinen. Das zeigt zwar, dass meine Rankings gut sind, aber meiner Verlinkung noch ausbaufähig sind.

Grund für den plötzlichen Trafficanstieg war mein Artikel über das neue Album von Sido und Bushido. Dieser Artikel alleine hat 9 278 Besucher im Oktober auf meine Seite gebracht :)

Dieses Trafficlevel werde ich wohl erstmal leider nicht halten können. Ziel für die nächsten beiden Monate sind erstmal mehr als 5 500 Besucher im Monat. Mal sehen ob ich das einhalten kann.

Hier noch ein Screenshot aus meinem Google Analytics Account:

Meine durschnittliche Besuchszeit hat leider unter diesem Besucheransturm gelitten. Ich hoffe, dass diese wieder auf ihren alten Wert rund um die 1 Minute rauf klettert. Mehr zu dem plötzlichen Abfall meiner Absprungrate werde ich in einem extra Artikel schreiben.

GD Star Rating
loading...
  • Cool, freut mich. Leider lief es nur über einen Artikel. Bei mir war es im Oktober auch so, dass ich an zwei Tagen 1000 Klicks hatte – aber alle nur wegen einem Artikel. Nunja, 5500 Besucher sind auch von mir noch sehr weit entfernt, aber ich arbeite dran ;)