Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden

Outlook Fehler

So sieht die Fehlermeldung von Outlook aus. Outlook öffnet sich kurz und schließt sich sofort wieder, danach wird diese Fehlermeldung angezeigt.

Als ich diese Meldung das erste mal hatte, wäre ich beinahe durchgedreht. Deswegen schreibe ich jetzt auch diesen Artikel.

Um gleich auf den Punkt zu kommen, hier die Lösung für dieses Problem. Oder besser gesagt, die Lösungen…

1. Lösung

Ihr klickt auf Start > Ausführen > outlook.exe /resetnavpane

Das funktioniert allerdings nur, wenn ihr euer Office Paket auch auf C: installiert habt. In dem Fall geht ihr so vor: Ihr klickt auf Start > Ausführen > cmd

Outlook Fehler2

Bei mir habe ich es auf Laufwerk D: installiert.
Mit der Eingabe von D: auf das Laufwerk D: wechseln.
Dort dann mit cd %Installationspfad% in das Verzeichnis wechseln und dort dann den Befehl ausführen.

Bei mir hat das gereicht um das Problem in den griff zu bekommen. Ich möchte euch die anderen Lösungen natürlich nicht vorenthalten. Diese allerdings in verkürzter Form.

2. Lösung

Diese Lösung habe ich das letztes Mal benutzt.

Unter Windows XP findet ihr unter “C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook” oder unter Vista/Win7 “C:\Benutzer\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook” eine .xml Datei.

Diese löscht ihr oder schneidet sie aus und kopiert sie an einen anderen Ort.

Achtung! Evtl. verliert Outlook eure Kontoeinstellungen. Also schreibt sie euch vorher auf, falls ihr sie nicht auswendig kennt.

3. Lösung

“Security Update für Outlook 2007″ von Mitte Juni 2009 deinstallieren. Diese Lösung sollte nur im äußersten Notfall benutzt werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Vielen Dank – Problem war plötzlich (über Nacht) aufgetaucht und ist nach etwas Suchen des Verzeichnisses unter Windows 7 mit 1. Lösung sofort gelöst werden!

    BG

    Christian

  2. Danke für diesen Artikel.
    Bei mir hat W7 nach Update die offenen Programme geschlossen und nach Neustart dann das beschriebene Problem verursacht.
    Dein Artikel hat mir das Eintragen der div. Kontoeinstellungen erspart.

Ratze.eu