Die erfolgreichsten Filme aller Zeiten

In den unendlichen Weiten des Internets, bin ich gerade auf eine sehr interessante Liste gestoßen.

Die 20 erfolgreichsten Filme aller Zeiten! (Stand: 10.01.2010)

  1. Avatar – Aufbruch nach Pandora
  2. Titanic
  3. Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs
  4. Fluch der Karibik 2
  5. The Dark Knight
  6. Harry Potter und der Stein der Weisen
  7. Fluch der Karibik – Am Ende der Welt
  8. Harry Potter und der Orden des Phönix
  9. Harry Potter und der Halbblutprinz
  10. Der Herr der Ringe – Die zwei Türme
  11. Die dunkle Bedrohung
  12. Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück
  13. Jurassic Park
  14. Harry Potter und der Feuerkelch
  15. Spider-Man 3
  16. Ice Age 3
  17. Harry Potter und die Kammer des Schreckens
  18. Der Herr der Ringe – Die Gefährten
  19. Findet Nemo
  20. Die Rache der Sith

Was hier auffällt… Alle drei Herr der Ringe Teile sind unter den Top 20!

5 von 6 Harry Potter Filmen sind auch unter den Top 20. Der sechste (Harry Potter und der Gefangene von Askaban) liegt auf Platz 25.

Überrascht hat mich auf Platz 18 findet Nemo und auf Platz 11 Shrek 2. Zu Ice Age 3 kann ich nichts sagen, den habe ich noch nicht gesehen.

Meine Quelle ist: insidekino.com

Update 12.01.2010:

Baaam! Wie ich es schon erwartet habe.. Avatar schlägt alle Rekorde! Mittlerweile hat der Film sich auf Platz 2 der erfolgreichsten Filme allerzeite vorgekämpft. James Cameron könnte jetzt wahrscheinlich sogar ein Telefonbuch verfilmen und würde trotzdem Millionen Zuschläge bekommen. Mal sehen ob Titanic an der Spitze anfängt zu wanken der Vorsprung schrumpft!

Update 04.02.2010:

Zack! Wie ich schon erwartet habe, ist Avatar jetzt der erfolgreichste Film aller Zeiten! Mitlerweile hat er über 2 000 000 000€ (2 Milliarden) eingespielt ;-)

GD Star Rating
loading...

Erstellt: 26. Dezember 2009 Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010 Autor: Ratze

Schreibe einen Kommentar

  • Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.