Facebook-Depression

Als erstes habe ich von der Facebook-Depression aus den Nachrichten erfahren. (RTL oder Pro7)… Ich weiß aber immer noch nicht so genau wie ich mit dem Thema umgehen soll. Soll man darüber lachen oder weinen?

 

Nicht von der Hand zu weisen ist auf jeden Fall, das Depressionen eine ernste Krankheit ist. Bei Facebook-Depressionen handelt es sich um eine Depression die verstärk bzw. dadurch ausgelöst werden kann, wenn man auf Facebook zu wenig Freunde hat und sich so einsam fühlt. Vor allem von Selbstzweifeln geplagte Jugendliche wären sehr anfällig für diese Krankheit. Einen genaueren Bericht findet ihr auf Fokus.de

Spannend finde ich, dass Southpark das Thema schon vor einiger Zeit angeschnitten hat.

Hier geht es zu der Southparkfolge: Du hast 0 Freunde

GD Star Rating
loading...

Erstellt: 8. April 2011 Zuletzt bearbeitet: 8. April 2011 Autor: Ratze

Schreibe einen Kommentar

  • Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.