Gratis Brennprogramm: CDBurnerXP

Heute möchte ich euch mal ein Tool empfehlen, welches ich schon seit einigen Monaten benutze.  CDBurnerXP heißt es und kostenlos ist es.

Es ist sehr simpel aufgebaut und deshalb leicht zu verstehen. Hier mal ein Bild von der Bedienoberfläche nach dem Start.

CDBurnerXP

Ihr könnte mit diesem Tool Audio und Daten  CDs/DVDs erstellen. Außerdem kommt CDBurnerXP auch noch mit Blue-Ray und HD-DVDs zurecht. ISO-Images können natürlich auch gebrannt werden.

Zusätzlich kommt das Tool mit allen gängigen Audio-Formaten zurecht, kann boote fähige CDs und DVDs erstellen und ein Cover drucken.

Und das alles kostenlos. Deswegen von mir ein ganz heißer Tipp, wenn man nicht das kostenpflichtige Nero benutzen will.

Das Tool funktioniert auf folgenden Betriebssystemen:

Windows 2000, Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista und Windows 7

Hier ist noch ein Downloadlink: Chip.de


GD Star Rating
loading...

Erstellt: 23. Februar 2010 Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010 Autor: Ratze

Schreibe einen Kommentar

  • Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.