Groups for Schools auf Facebook

Facebook baut wieder etwas neues. Das Groups for School Projekt soll Schülern und Studenten ermöglichen, leichter Gruppen und Studenten/Schüler der selben Schule zu finden. 

Schüler und Studenten sollen damit in der Lage sein, sich auszutauschen, ohne auf Facebook miteinander befreundet zu sein, so wie das ja in den Gruppen auch jetzt schon möglich ist. So kann man sich über den Unterricht, Hausaufgaben, Vorlesungen austauschen, oder Unterrichtsmaterial/Notizen teilen.

Die Schüler einer Schule können sich dabei über die E-Mail Adresse der Schule in die jeweilige Gruppe der Schule einloggen.

Laut Netzwelt.de soll außerdem ein Dateiupload mit bis zu 25MB Größe möglich sein. Dabei soll es allerdings nicht möglich sein, .exe Dateien oder illegale Musik hoch zu laden. Wie Facebook allerdings zwischen freier und kommerzieller Musik unterscheiden möchte, ist mir persönlich etwas rätselhaft.

Zunächst ist dieses Angebot in den USA verfügbar, soll aber bald weltweit ausgedehnt werden.

Dieses Angebot wird, vor allem hier in Deutschland, noch einmal mehr StudiVZ/SchülerVZ angreifen. Ein Blick auf wannstirbtstudivz.com zeigt noch etwa 3 Wochen auf der Uhr an. Mal sehen wie genau diese Schätzung ist. ;-)

Gefunden bei Caschy

GD Star Rating
loading...

Erstellt: 16. April 2012 Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012 Autor: Ratze

Schreibe einen Kommentar

  • Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.