Iphone mit TeamViewer als Fernbedienung für den PC

Iphone mit TeamViewer als Fernbedienung für den PC

Nachdem ich jetzt einen Artikel über das TeamViewer App und einen über das TeamViewer Tool geschrieben habe, möchte ich euch jetzt noch ein paar Vorteile dieser Kombination zeigen.

Was ihr benötigt:
  • Ein Iphone mit dem TeamViewer App
  • Ein PC mit TeamViewer (Download)

Ihr installiert TeamViewer auf eurem PC und gebt bei der Installation an, dass TeamViewer zusammen mit Windows starten soll. Nach der Installation startet ihr TeamViewer und legt dort ein festes Passwort fest, indem ihr erst in das Kennwortfenster klickt und dann auf “Benutzerdefiniertes Kennwort setzten”.

TeamViewer2


Das App solltet ihr nun auch auf dem Iphone installiert haben. Damit kann es eigentlich schon los gehen. Ihr gebt im TeamViewer App eure ID vom Rechner und das von euch gerade festgelegte Passwort ein. Drückt auf “Mit Partner verbinden” und seid auf eurem Rechner. Damit habt ihr euch die perfekte Fernbedienung gebaut.

Damit könnt ihr jetzt ein bisschen rumspielen und ausprobieren.

Viel Spaß dabei ;)

GD Star Rating
loading...

Erstellt: 6. März 2010 Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010 Autor: Ratze

3 Gedanken zu „Iphone mit TeamViewer als Fernbedienung für den PC“

  • benjii6077 sagt:

    geil wusste gar nicht das sowas geht also wenn mein iphone kommt, kommt das sofort dazu dann trickse ich erstmal meine ellis aus und sie denken wir haben nen geisterhaus haha :D :D

    nein echt cool ist das kostenlos ja oder?

    grüße :D

    Antworten
  • Pat sagt:

    Sehr hilfreiches Tool, auch wenn man zu Hause was am Laptop für die Arbeit gemacht hat und dies nun auf den PC auf der Arbeit haben möchte oder ansehen möchte…oder anders herum wenn man keine VPN Verbindung von der Arbeit nach Hause hat und trotzdem aufs das Firmennetzwerk zugreifen will ;-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

  • Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.