Ohne Worte: GDL ruft ab dem 01.07.2011 wieder zum Streik auf

Ich bin echt richtig pissig. Die GDL ruft zum 01.07.2011 wieder zum Streik auf. Das Ende ist auch diesmal noch nicht bekannt und wird wohl wieder kurzfristig von der GDL bekannt gegeben.

Ich hab echt ‘nen Hals. Es kann einfach nicht sein, dass der Streik komplett auf dem Rücken der Fahrgäste ausgetragen wird.

Vielleicht werde ich demnächst dann auch einfach mal in Streik gehen und meine abonnierte Monatskarte nicht bezahlen.. oder so. Auf jeden Fall werde ich einen Brief und eine E-Mail schreiben und die GDL dazu auffordern mir entweder eine Monatskarte nicht abzubuchen oder mir das Geld zurück zu zahlen. Zusätzlich möchte ich natürlich, dass meine zusätzlichen kosten gedeckt werden.

Mal sehen ob und wie ich eine Antwort bekomme. Ich werde auf jeden Fall hier im Blog darüber berichten.

GD Star Rating
loading...
  • Ja, ist natürlich scheiße, um es mal beim Namen zu nennen.
    Ich glaube aber nicht, dass du deine Monatskarte nicht zahlen musst, gehe aber dennoch davon aus, dass du einen Gutschein erhälst, da du ja nachweislich (im Zeitraum deiner Monatskarten) mehrmals betroffen bist…
    Bei den zusätzlichen Kosten wird´s aber schwierig ;) Bietet die Bahn keine Ausweichverkehrsmittel Busse an?
    Dennoch viel Glück beim Versuch :)

  • antjö

    Ja, wirklich nervig diese Streikerei. Vor allem jetzt während der Ferien- und Urlaubszeiten ist das ja die Hölle. Ich habe auch kein Verständnis mehr für die Forderungen der GDL – es scheint einfach keine Einigung in Sicht, es geht immer weiter mit der Streikerei… Echt ein blöder Scheiß.

    Berichte mal, ob du Erfolg hattest bei der Aktion, ob es tatsächlich Geld zurück gibt oder nicht.

    Ich drücke dir auch die Daumen.