Twitter Statistik

In diesem Post möchte ich mal ein wenig mit Zahlen um mich werfen.

Ich frage mich schon etwas länger, wie viele Tweets (Nachrichten bei Twitter) denn täglich geschrieben werden. Twitter hat Montag im Blog eine Statistik darüber veröffentlicht. Das Ergebnis ist hier zu sehen.

In dem Bericht ist außerdem von durchschnittlich 600 Tweets in der Sekunde die Rede.

Tweets per Day

Quelle: http://blog.twitter.com/2010/02/measuring-tweets.html

Laut einer weiteren Statistik, werden nur etwa 20% aller Twitter Accounts richtig benutzt.  Die anderen 80% haben weniger als 10 Nachrichten geschrieben. Das ganze ist hier nachzulesen.

Laut dieser Statistik bin ich dann wohl auf dem Weg einer der „fleißigeren Tweeter” zu werden.

Jetzt mach ich mir aber auch den Spaß mal meine Daten zusammen zu suchen, wenn ich schon dabei bin mit Zahlen zu werfen..

Übersicht Twitter Account @Ratze_

Angemeldete Tage:71
Geschriebene Tweets:403
Durchschnittliche Tweets am Tag:5,68
Follower:62
Following:73

Eigentlich bin ich damit schon sehr zufrieden. Meine Timeline ist noch übersichtlich und bringt mir jeden Tag eine Menge interessanter Informationen.

Meine Follower .. okay. Ich schätze so 50-60% davon sind SEOs oder Leute die sich dadurch erhoffen, dass ich ihnen auch folge.. aber kommt Zeit, kommen Follower. Wenn man nützliches von sich gibt, bekommt man es auch zurück.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ratze.eu