Ungewöhnlich hoher Traffic

Durch einen Zufall habe ich gestern mal wieder in mein Transfervolumen gecheckt und war doch etwas erschrocken.

Aber.. schaut es euch selbst an:

Traffic

Ja, okay, meine Besucherzahlen haben sich etwa verdoppelt (dazu ende März mal eine Statistik :-P), aber das kann nicht der Grund sein.

Also rein ins WordPress Backend und nachgesehen, was ich am 12.3 getan habe und wo auf einmal dieser etwa 8 Fach (!) erhöhte Traffic her kommt. Acht mal mehr Traffic ist ja nun auch nicht so wenig. Bei meinem Vertrag habe ich zwar keine Traffic Grenze, aber stören tut es mich trotzdem.

Also.. was habe ich am 12.3 gemacht?

Ich hab den Artikel über die Ausbildungsplätze bei Notebooksbilliger geschrieben. Aber da kann der Traffic nicht herkommen.

  1. Wird er nicht so oft aufgerufen
  2. Sind keine Bilder oder Videos drin

Die Quelle habe ich also ausgeschlossen. Und war erst mal ratlos.

Dann ist mir eingefallen, dass ich ja vor kurzen ein neues Plugin installiert habe, mit dessen Hilfe ich den kleinen Werbeblock am Anfang jedes Artikels einblende.

Kann es sein das der Traffic daher kommt?

Um ehrlich zu sein.. ich weiß es noch nicht. Ich werde es morgen mal deaktivieren und den Traffic beobachten. Anschließend, werde ich darüber dann noch einen kleinen Artikel verfassen.

Hat jemand von euch das selbe Problem? Das Plugin heißt Post Layout

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ratze.eu