Was ist ein Gravatar?

Einigen von euch ist sicherlich schon aufgefallen, dass auf manchen Websites, auf denen ihr Kommentare hinterlassen könnt, kleine Bilder neben eurem Kommentar angezeigt werden. Diese Avatare kennt man zum Beispiel auch aus Foren. Hier möchte euch euch nun zeigen, wie ihr ein Avatar an eure E-Mail Adresse koppeln könnt.

Was ist ein Gravatar?

Erst einmal zu dem Wort an sich. Gravatar bedeutet soviel wie: Global Recognized Avatar. Es ist ein Avatar, dass an meine E-Mail Adresse gebunden wird. Wenn ich nun auf einer Website oder einem Blog etwas kommentiere, erkennt diese Seite, dass an meine E-Mail Adresse ein Gravatar gebunden ist und zeigt dieses neben meinem Namen an.

Was ist ein Avatar

Ein Avatar ist, einfach gesagt, ein Bild von mir, meiner Katze oder irgendetwas anderes, unter dem ich mich im Internet zeigen will. Durch einen Avatar erreicht man einen gewissen Wiedererkennungswert.

Wie bekomme ich ein Gravatar?


Ein Gravatar kannst du dir auf Gravatar.com anlegen. Dort erstellst du dir einfach einen Account und lädst dein Bild hoch. Eine Schritt für Schritt Anleitung dazu findest du auf Gertis-PC-tipps.de.

GD Star Rating
loading...

Erstellt: 20. Februar 2012 Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2012 Autor: Ratze

Ein Gedanke zu „Was ist ein Gravatar?“

Schreibe einen Kommentar

  • Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.