WordPress.com Stats zeigt nichts an

WordPress.com Stats zeigt nichts an

Nachdem ich meinem Blog mein eigenes Design verpasst hatte, gingen auch gleich die ersten Probleme los. Das nächste mal werde ich das ganze wohl etwas ausführlicher testen :b.

Zum einen hat das Plugin “Sexy Bookmarks” nicht mehr funktioniert (das macht diese kleine, schöne Button unter jeden Beitrag) und das Statistik Plugin WordPress.com Stats hat auch auch nicht mehr funktioniert. Es hat also keine Klicks mehr gezählt, was für ein solches Plugin natürlich ziemlich doof ist.

Das WordPress.com Stats Plugin

Wordpress Stats

Ich dachte als erstes daran, dass das Plugin einfach einen weg hat und habe es neu installiert. Nachdem ich es dann etwa das fünfte mal neu installiert habe, musste ich einsehen, dass es wohl doch irgendwie nicht der richtige Lösungsweg ist.

Also habe ich gegoogelt. Aber irgendwie habe ich nach den falschen Sachen gesucht (ja man kann auch falsch googeln :D). Heute morgen, habe ich mich dann noch einmal auf die suche gemacht und diesmal bin ich dann auch gleich mehrmals fündig geworden. Hier und hier wurde genau mein Problem beschrieben.

Genau wie ich, hat auch Peer was an seiner footer.php geändert. Dabei hat er die Zeile “<?php wp_footer(); ?>” aus seinem Code gelöscht. Und das ist eigentlich auch schon des Rätsels Lösung gewesen.

Wenn also auch eurer WordPress.com Stats Plugin nichts anzeigen sollte, nachdem ihr ein eigenes Design entworfen habt oder etwas an eurer footer.php geändert haben solltet, dann guckt doch als erstes dort mal nach. Die Codezeile “<?php wp_footer(); ?>” sollte vor dem schließenden body-tag sein (< /body>).

Das Sexy Bookmarks Plugin

Bei dem sexy Bookmarks Plugin war es eigentlich das selbe Problem. Es wurde zwar unter jedem Artikel eine Liste erzeugt, aber es waren keine Bilder zu sehen. Die Lösung des Problems war, dass ich in der header.php die Codezeile “<?php wp_head(); ?>” im header-tag vergessen hatte. Jetzt sieht es wieder richitg aus:

sexybookmarks

Wie heißt es doch so schön: Aus Fehlern lernt man. :-P

GD Star Rating
loading...
  • in der Regel liegt soetwas am Einbau.