Eine .qdb Datei öffnen

Als damals ICQ 7 heraus gekommen ist, wurde ich in den Kommentaren zu meinem Artikel “ICQ 7 ist draußen” gefragt, wie man eine .qdb Datei öffnet.

Die Frage war nicht ganz unberechtigt, da seit ICQ 7 draußen ist, der Verlauf in dem .qdb Format gespeichert wird und nicht mehr wie vorher in einer .mdb Datei, welche man einfach mit Access öffnen konnte.

Da immer noch einige danach suchen, wie man die Datei öffnen kann und der ICQ Artikel langsam im Archiv immer weiter nach hinten rutscht, hier einfach noch mal der Hinweis, wie man eine .qdb Datei öffnet.

Mit dem kostenlosen Programm SQLite Database Browser, könnt ihr diese Dateien öffnen. Screenshots zu dem Programm könnt ihr euch hier ansehen.

Die neuste Version des Programmes könnt ihr euch unter http://sourceforge.net/projects/sqlitebrowser/ herunterladen.

Viel Spaß damit ;-)

GD Star Rating
loading...
Eine .qdb Datei öffnen, 9.1 out of 10 based on 8 ratings

Erstellt: 9. Oktober 2010 Zuletzt bearbeitet: 16. November 2011 Autor: Ratze

Ein Gedanke zu „Eine .qdb Datei öffnen“

Schreibe einen Kommentar

  • Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.