Wie viele URLs darf eine XML-Sitemap enthalten?

Heute ist bei mir auf Arbeit die Frage aufgekommen, wie viele URLs eine XML-Sitemap haben darf. Die Frage kam auf, weil unsere Sitemap mehr als 15 000 Links enthalten würde. Da ich keine Antwort wusste und unser SEO nicht im Haus war, hab ich mal vier SEO’s aus meiner Timeline angetwittert. Der hilfreiche Link kam dann von Sergej Müller.

Eine XML-Sitemap darf höchstens 50 000 URLs enthalten und unkomprimiert maximal 10MB groß sein. Falls einer dieser beiden Werte überschritten wird, muss man die Sitemap in zwei oder mehr Teile teilen. Zusätzlich kann man nun noch eine XML-Sitemap-Indexdatei anlegen, in der man die Sitemaps auflistet.

Mehr über XML-Sitemaps könnt ihr hier noch einmal genau nachlesen.

GD Star Rating
loading...
Wie viele URLs darf eine XML-Sitemap enthalten?, 5.7 out of 10 based on 3 ratings

Erstellt: 6. April 2011 Zuletzt bearbeitet: 6. April 2011 Autor: Ratze

Schreibe einen Kommentar

  • Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.