Rank Reporter

WordPress: Rank Reporter Plugin

Wer sich kein teueres SEO Tool kaufen möchte, aber trotzdem seine Rankings im Auge behalten will, sollte sich einmal das Rank Reporter Plugin für WordPress angucken. 

Dieses kleine Plugin ermöglicht mir, von mir festgelegt Keywords zu beobachten. Im 3-Tage Rhythmus werden die Daten aktualisiert.

Um mir hier viel Text zu ersparen und da Videos sowieso immer besser verstanden werden, habe ich euch hier ein Video raus gesucht, in dem die Funktionen des Plugins erklärt werden.

Das schöne an diesem Plugin ist einfach, dass es kostenlos ist und ich es direkt in mein WordPress integrieren kann. So erspare ich mir das Besuchen von anderen Seiten um meine Rankings zu überprüfen und bekomme direkt Keyword Vorschläge, die auch zu meinen Artikeln passen.

Sehr spannend ist auch die Keyword/Visit Grafik, durch die man super die Möglichkeit hat, einmal nachzusehen, wie das Ranking in der SERP’s und die Visits wirklich im Zusammenhang stehen.

Das Rank Report Plugin bekommt ihr hier: WordPress.org

GD Star Rating
a WordPress rating system