Kino.to Nachfolger ist online

Wie angekündigt, ist ein Kino.to Nachfolger online gegangen. Auf Video2k.tv geht es jetzt scheinbar weiter.

Spannend ist, dass der Hoster Duckload, der durch den Bust, all seine Server verloren hat, nicht aber seine Domain, diese auf video2k.tv umleitet. Allem Anschein nach, wird die neue Seite von den Restlichen Kino.to Mitgliedern betrieben. Zurzeit ist die Seite komplett werbefrei. Dies soll wohl auch erst so bleiben. Das kann ich mir selber kaum vorstellen, da wenn der Traffic steigt auch die Kosten steigen werden. Ich bezweifele, dass man mit der Seite Verluste machen will.

Laut Aussage der Betreiber, soll es wohl nicht möglich sein, die neue Seite vom Netz zu nehmen, da über 50 verschiedene Domain bei 5 verschieden Domain-Registraren registriert worden sind. Hinzu kommen noch drei verschiedene Serverstandorte. Für den Fall, dass einer der Server lahm gelegt werden wird, sind die anderen beiden Server in der Lage die Seiter weiterhin aufrecht zu erhalten. Ich persönlich gehe außerdem davon aus, dass es mehrere aktuelle Spiegel der Seite gibt, die wiederrum auf anderen Servern liegen… Auf jeden Fall würde ich es so machen 😉

Quelle: Gulli.com

Natürlich ist die neue Seite der GVU ein Dorn im Auge, welche schon versucht, gegen die neue Seite vor zu gehen.

Ich bin sehr gespannt, wie die ganze Sache weiter geht. Um immer Up-to-Date zu bleiben, kann ich nur empfehlen öfter mal auf gulli.com vorbei zu schauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ratze.eu