Reißverschluss Doodle für Gideon Sundback

Das Google immer wieder seine Startseite ändert, um Personen damit zu ehren, ist wohl schon jedem von uns aufgefallen. Heute sieht man auf der Startseite einen riesigen Reißverschluss!
Die Person, die heute mit dem Google Doodle geehrt wird, ist Gideon Sunback. Er hat damals den Reißverschluss für Kleidungsstücke erfunden.
Was würden wir nur ohne den Reißverschluss heute machen? Klar, es gibt Knöpfe, aber ein Reißverschluss ist einfach angenehmer. Ich stell mir gerade vor, wie ich den Pullover, den ich gerade trage, zuknöpfen müsste – wahrscheinlich hätte ich ihn dann nicht mal gekauft.

Auf Google kann man heute an dem Reißverschluss ziehen und kommt dann auf das Google Ergebnis zu „Gideon Sunback“. Wie das ganze funktioniert, könnt ihr euch auch in diesem Video ansehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ratze.eu