Spiele in Windows 7 und Vista

Wenn man Windows XP installiert hat, dann hat man auch immer gleich ein kleines Paket von Spielen mit installiert. Bei Windows Vista und Windows 7 ist das nicht so. Die Spiele sind zwar auf dem Rechner drauf, aber nicht gleich installiert.

Wie ihr die Standardspiele installiert, zeige ich euch jetzt.

Als erstes müsst ihr eure Systemsteuerung öffnen. (Start –> Systemsteuerung)

Kleiner Tipp: Wenn ihr Windows 7 habt, dann stellt die Anzeige oben auf große oder kleine Symbole. Dadurch wird alles etwas übersichtlicher.

spiele2

Klickt nun auf Programme und Funktionen. Bei Windows Vista müsste es ähnlich heißen.

spiele

Nun werden alle von euch installierten Programme geladen. Auf der Linken Seite gibt es einen Menüpunkt mit dem Namen Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren. Dort sucht ihr nun Spiele und setzt einen Hacken. Jetzt noch auf OK klicken und Windows installiert euch die Spiele nach und ihr solltet sie in eurem Startmenü finden.

Viel Spaß damit (:

Die Bilder sind alle von meinem Windows 7. Bei Vista sollte es aber ähnlich aussehen.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!