Button border-radius Bug im iOS

Ich bin neulich bei einem Projekt auf einen Fehler im Safari auf iOS Geräten gestoßen. Durch diesen wird der border-radius von Buttons nicht richtig berechnet. 

Der Bug

Hier gleich erstmal das Beispiel (iPhone 4s; iOS Version: 5.1.1):
Während es im Chrome auf meinem Desktop PC so aussieht: 

Zum selber testen, habe ich euch meine kleine HTML Seite hier einmal hochgeladen: Zur Demoseite.
Die einzige Lösung, die dich dafür gefunden habe, ist ein DIV oder ein anderes Element um den Button zu bauen, auf diesen die Runden Ecken anzuwenden und mit overflow: hidden die Ecken abzuschneiden. Nicht schön, aber funktioniert, solange der Button keine weiteren Effekte hat.

Wenn jemand eine Lösung für diesen Bug hat, kann er sich ja gerne in den Kommentaren melden.

GD Star Rating
loading...
Button border-radius Bug im iOS, 1.0 out of 10 based on 1 rating

Erstellt: 1. Juli 2012 Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012 Autor: Ratze

Ein Gedanke zu „Button border-radius Bug im iOS“

Schreibe einen Kommentar

  • Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.