spotify2

Songs von Spotify in Website einbauen

Spotify bietet nun die Möglichkeit Lieder direkt in Webseiten einzubetten. Wie das funktioniert und was blöd daran ist, zeige ich euch nun.

Zunächst einmal öffnet ihr euren Spotify-Player, sucht euch ein Lied, dass ihr in eure Website einbetten wollt und macht einen Rechtsklick darauf. Im Kontextmenü wählt ihr den Punkt “Spotify-URL kopieren”.

Nun geht ihr auf die Spotify Seite. Etwas versteckt findet ihr diese Seite. Dort fügt ihr nun eure gerade kopierte URL ein und bekommt im nächsten Schritt schon gleich euren Embed-Code. Diesen könnt ihr nun einfach in eure Website einbauen und fertig!
Das hier ist mein Ergebnis:

Das blöde an der ganzen Sache ist, dass man Spotify braucht, um das Lied hören zu können, weil dieses auf die Lokal installierte Spotify-Anwendung zugreift und dieses Lied dort abspielt. Hat man also kein Spotify, hört man auch keine Musik.

P.S.: Richtig starkes Lied! ;)

GD Star Rating
loading...